Freiluftkino am Zarrentiner BadestrandStadtleben

Eine laue Sommernacht am Zarrentiner Badestrand. Was gibt es schöneres!
Hatte uns doch der Sommer gerade etwas im Stich gelassen, war er an diesem Abend, spontan zurückgekehrt.

Über 300 Kino-Fans zog es an den Zarrentiner Badestrand. Mit Decken, Sitzgelegenheiten und Picknickkörben ausgestattet, suchten sich die Gäste gemütliche Plätze. Die Wählergemeinschaft "Bürgernahe für Bürgernähe", zu denen auch Bürgermeister Klaus Draeger zählt, hat sich seit ein paar Jahren der Organisation des Freiluftkinos angenommen. 

Die Crew vom "Filmclub Burgtheater Ratzeburg" freute sich über so viele Besucher. Der Film "in einem Land, das es nicht mehr gibt", zeigt das Leben einer jungen Frau, die 1989 in West Berlin im Bus auf dem Weg zur Arbeit, zufällig als Model entdeckt wird. Beim Anblick der DDR Kulisse, fühlte sich der ein oder andere Zuschauer gewiss in alte Zeiten zurückversetzt.
Das Team der Schaalseeklause "Beach&Burger" kümmerte sich um die Versorgung der Gäste. Außerdem gab es klassisch zum Kinoabend Nachos und Popcorn. Auch die DLRG und die freiwillige Feuerwehr Zarrentin, waren zur Absicherung vor Ort.

Zurück