Neue Kita "Stock und Stein"Stadtleben

Der Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus übergab mit dem Bürgermeister der Schaalseestadt Klaus Draeger am Donnerstagnachmittag feierlich die neue Kita "Stock und Stein" im Ortsteil Bantin.

Herr Backhaus bekundet, dass in den letzten 10 Jahren fast 10 Mio. € in die Stadt Zarrentin am Schaalsee mit seinen Gemeinden geflossen seien. Ein bißchen wie bei der Geschichte „Der Fischer und sin Frau” bittet der Bürgermeister mehrfach jährlich um unterstützende Gelder, vorwiegend für Kinder und Jugendeinrichtungen. Sein letzter großer Wunsch ist eine neue Schule mit Sporthalle. Till Backhaus zieht die Augenbrauen hoch und fragt: „Aber dann hast du erstmal keine großen Projekte mehr?” Daraufhin verspricht Klaus Draeger: "Zunächst ist das mein letzter Wunsch.” "Versprechen kann sich ja jeder mal!", fügt er nur ganz leise hinzu.

Zurück