Seniorenweihnachtsfeier im Kloster ZarrentinStadtleben

Ansturm bei der städtischen Rentnerweihnachtsfeier...

 

Da staunte der Bürgermeister nicht schlecht, als über 100 Senioren in das Refektorium des Klosters stürmten. Die Gäste erwarteten schön gedeckte Tafeln, duftender Kaffee und leckerer Kuchen umrahmt von zauberhaftem Programm der Mini Stars der Power Dance Gruppe vom Empor Zarrentin unter der Leitung von Iris Knaack. Zu Tränen gerührt verfolgten die Herrschaften den tollen Auftritt der kleinen Mäuse. Die jungen Künstler hatten eine passende Choreografie zu den Shanties der Schaalseejungs einstudiert. Eine tolle Kombination, die den Gästen sichtlich Freude bereitete. Zum Abschluss erfreuten die Schaalseejungs mit  beliebten Weihnachtsliedern. Stimmgewaltig wurden sie dabei von den Gästen unterstützt.

Das „Fischhaus Hotel am Schaalsee“ lieferte Kaffee und Kuchen und wurde, wie in den vergangenen Jahren, von den Schülerinnen der 5. Klasse der Regionalen Schule Fritz-Reuter Zarrentin unterstützt. Auch heute hatten die Mädchen und Jungs alle Hände voll zu tun, den Kuchen zu verteilen und sogar die Mäntel und die Garderoben abzunehmen.
Der Bürgermeister ließ das Jahr kurz Revue passieren und bedankte sich bei allen Stadtvertretern und Helfern und wünschte allen Anwesenden und ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und möchte alle gesund bei der Rentnerweihnachtsfeier im nächsten Jahr am 10. Dezember 2020 wieder begrüßen.

Bild und Text Natalie Niehus

Zurück