Bürgermeister Klaus Draeger

Bürgermeister
Bürgermeister Klaus Draeger bekommt die Ehrennadel

Klaus Draeger,ist seit 2014 Bürgermeister der Stadt Zarrentin am Schaalsee.
Der gebürtige Zarrentiner wurde 1955 geboren und wuchs in der Schaalseestadt auf.
Die Wählergemeinschaft„Bürgernahe für Bürgernähe“ wurde auf seine Initiative hin am 07.03.2008 mit 9 Mitgliedern gegründet. Die anfänglichen Ziele waren die Bürger der Stadt und den Ortsteilen wieder in die aktuelle Politik einzubinden und sich auf die nächste Kommunalwahl 2009 vorzubereiten.

Hermann Cechini

Der stellv. Bürgermeister und Stadtvertreter Hermann Cechini verstarb im April 2023. Die Stadt Zarrentin am Schaalsee trauert um einen langjährigen, treuen Menschen der für unsere Stadt viel Gutes getan hat und sich stets ehrenamtlich engagierte. In seinen Funktionen hat er mit Sachverstand und Tatkraft die Entwicklung unserer Stadt erheblich mit geprägt. In Zahlreichen Ausschüssen hatte Hermann Cechini seinen Wirkungskreis. 
Unsere Aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen.