Jugendparlament Zarrentin

Jugendparlament
Jugendparlament

Das Jugendparlament vertritt ab sofort alle Interessen der Kinder und Jugendlichen der Stadt Zarrentin am Schaalsee mit seinen Ortsteilen, Bantin, Neuhof, Neuenkirchen, Boissow, Boize, Stindenburg, Lassahn, Stindenburger Insel, Stindenburg Hütte, Techin, Bockstanz, Bernstorf, Schadeland und Neu-Zarrentin

 

Melvin Mantel 1. Vorsitzender

Maxi Semrau stellvertretende Vorsitzende

Marcel Rosemann 2. stellvertretender Vorsitzende

Celina Schlegel Schriftführerin

Catherine Quandt

Isabell Garber

Jennifer Schmahl

Antonia Bischoff

Erstes Treffen

Am 03. und 4. November fuhr eine kleine Gruppe unseres Jugendparlament nach Ludwigslust um sich mit dem Parlament dort zu treffen. Kennenlernen, Ideen, Pläne und Erfahrungen austauschen das war das Ziel dieser Veranstaltung.

Das Jugendparlament Ludwigslust hat uns toll empfangen und bewirtet. Es war ein interessantes Treffen was wir auf jede Fall wiederholen möchten. Beim nächsten Mal sind auch die Parlamente aus Ahrensburg und Grabow mit von der Partie.

Am Samstag bekamen wir eine exklusive Führung durch das Schweriner Schloß mit Besichtigung des Landtages. Für uns alle eine tolle Erfahrung.