Jugenddisco

Das Jugendparlament organisiert jährlich in der Vorweihnachtszeit eine Jugenddisco für die Kinder und Jugendlichen der Umgebung. In diesem Jahr fand die Veranstaltung unter dem Motto „Schwarzlicht“ statt. Am Samstag, den 14.12.2019, trafen sich die Mitglieder des JuPaZ schon am Nachmittag, um die Essensküche auf dem Schulgelände für den Abend vorzubereiten. Von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr wurde zur Musik getanzt und mit Freunden gelacht. Viele Kinder und Jugendliche kamen vorbei und hatten Spaß. Wie jedes Jahr war der Eintritt frei und für wenig Geld mixten die Mitglieder des JuPaZ an der Bar leckere alkoholfreie Cocktails. Für den kleinen Hunger gab es Brezeln. Ein DJ sorgte für die richtige Musik und Stimmung. Durch die Discolichteffekte und Schwarzlichtlampen leuchtete der Raum in vielen bunten Farben. Mit einer Infowand am Eingang machte das Jugendparlament auf sich und sein Engagement in vielen Projekten aufmerksam. Durch eine Ideenliste, auf der sich die Gäste kreativ austoben konnten, wurden neue Vorschläge und Anregungen gesammelt.