Ab Mai erweiterte ÖffnungszeitenStadtleben

Der neue Wertstoffhof Zarrentin am Schaalsee eröffnete
am 2. Februar –
nun weitet die ALP mbH, Abfallwirtschaftsgesellschaft Ludwigslust - Parchim, bereits die Öffnungszeiten aus.

Während die Bürger bisher von Mittwoch bis Samstag ihre Abfälle entsorgen konnten, ist dies ab dem 2. Mai auch Montags und Dienstags und damit an sechs Tagen in der Woche möglich.
„Schon kurz nach der Eröffnung sprachen uns unsere Bürger immer wieder auf die Öffnungszeiten an – die Nachfrage nach Verlängerung war groß. Dieser haben wir gerne entsprochen“, so Andreas Lange, Geschäftsführer ALP.

Ab 2. Mai hat der Wertstoffhof
Montag und Dienstag von 8 bis 17 Uhr geöffnet,
Mittwoch, Donnerstag und Freitag weiterhin von 13 bis 17 Uhr
sowie Samstag wie gehabt von 8 bis 12 Uhr.

Angenommen werden Garten- und Grünabfall, Sperrmüll und Haushaltsschrott, Elektround, Elektronikschrott, Papier, Pappe und Kartonagen, Leichtverpackungen, Glas und Altkleider.
„Dabei soll es auf Dauer nicht bleiben“, ergänzt Andreas Lange. „Wir werden unser Annahmespektrum mittelfristig Stück für Stück ausweiten.“

Karte zum Standort am Heegen

karte_zum_wertstoffhof.pdf (297,7 KiB)

Zurück