Bauvorhaben “Neuer SchulCampus“ in Zarrentin am SchaalseeStadtleben

In der Regionalen Schule wird die Installation der elektrischen Verteilungen sowie der Daten-Server weiter vorangetrieben; die Baustromversorgung wurde rückgebaut und das Gebäude wird mit Netzstrom betrieben. Darüber hinaus sind viele Türen noch nicht abschließend eingedichtet. Der Einbau der elektronischen Schließanlage steht unmittelbar bevor.

Bilder: Karsten Meinke

In der Zweifeldsporthalle ist durch einen Wasserschaden die Fertigstellung des Hallenbodens stark verzögert und der Einbau der Türen im Bereich der Regenerierküche erfolgt nur schleppend. Die Elektro- und Sanitärfeininstallationen kommen hingegen gut voran.

In der Grundschule ist der Einbau der Wand- und Bodenfliesen abgeschlossen, der Trockenbauer hat mit den Akustikdecken in den Fluren begonnen. Die Haustechnikgewerke haben Ihre Rohinstallationen beendet, die Feininstallationen werden jedoch durch fehlende Vorleistungen des Malers behindert. Die Installationen der Innentüren und des Linoleum-Bodenbelags verlaufen nach wie vor. In den Außenanlagen wurde der Wiedereinbau des vor Baubeginn flächig abgeschobenen Oberbodens aufgrund der Witterungsverhältnisse Ende Dezember/Anfang Januar unterbrochen. Insbesondere die anhaltenden Regenfälle haben eine Wiederaufnahme der Arbeiten lange verzögert. Die bis Jahresende 2022 vorgesehenen Baum- und Gehölzpflanzungen konnten nicht vollendet werden und werden nun nachgeholt. Das Kleinspielfeld hat seine Tore und Basketballkörbe erhalten und die Flutlichtanlage wurde installiert. Ein Großteil der Pflasterflächen wurde im Oberbau fertiggestellt, so dass die Pflasterarbeiten zeitnah beginnen können.

R. Kistler
Amt für Bau, Regionalentwicklung und Ordnungsangelegenheiten

 

Zurück