Frühlingsfest am KlosterStadtleben

Ein gelungener Saison Auftakt!!!

Am Sonntag gab die Stadt Zarrentin den Startschuss in die Saison mit dem
„6. Frühlingsfest am Kloster“.
Ein bunter Familiennachmittag, der zusammen mit dem ersten Biosphäre Markt am Pahlhuus, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen viele Bürger der Stadt, aber auch etliche Touristen anlockte.
Die Schaalseejungs eröffneten mit gewohnt flotten Shanty´s den Frühschoppen.
Frisch gezapftes Bier und Beef Burger hatte Jens Niemann mit seinem Team vom Fischhaus vorbereitet.
Die Hüpfburg und die Schminkstation von Marisa Schimmel war das Highlight für alle Kinder. Der Trakehner Hof Valluhn unterstütze den Spaß noch mit zwei Ponys zum Reiten.
Viele Zarrentiner hatten in den letzten Wochen ihre ausrangierten Bücher für den großen Bücherflohmarkt in der Bibliothek abgegeben.
Bei diesem erfolgreichen Fest konnten die Mitarbeiter tolle Einnahmen verzeichnen mit denen wieder frischer Lesestoff gekauft werden kann. Bibliothekarin Sabrina Haupt-Knossalla versorgt unsere Stadtbibliothek stets und ständig mit aktuellen Büchern.
Der Jugendclub auf Rädern hatte seine Türen geöffnet und manch interessierter Besucher schaute in die gemütliche Einrichtung. Anstecknadeln mit Klostergeist und JUPAZ Logo konnten dort selbst gestaltet werden.
Frisch gebackene Kuchen, durch die Elternschaft der Jungendfeuerwehr, zu duftendem Kaffee gab es im Kloster, mit Blick auf den Schaalsee zu genießen. Familie Schwan und Helfer, im unermüdlichen Einsatz, sorgte unter anderem für das leibliche Wohl der vielen Gäste.
Die Tanzgruppe „Power Dance“ unter der Leitung von Iris Knaack präsentierte einen Ausschnitt Ihres Gala Programms der letzten Woche, wo sie gerade ihr 25igste Jubiläum feierten.
Zum Abschluss durften die Besucher noch das
Improvisations Theater „Fortuna Freisprung“ aus Hamburg genießen. Die 6 Schauspieler begeisterten das Publikum mit Witz und Ironie. Da blieb kein Auge trocken.

Zurück