14. Klostermarkt Kunst und WerkTourismus

Trotz dem wohl schlechtesten Wetter in der Geschichte der Klostermärkte ziehen Aussteller und Organisatoren positives Resume.

Am vergangenen Wochenende hatte man sich so sehr auf den ersten Klostermarkt nach so vielen Monaten gefreut. Zum einen auf das Wiedersehen unter den Ausstellern und Organisatoren und zum anderen, endlich auf das ganz normale Marktleben.

Am Samstag begann der Tag gleich mit starkem Sprühregen und nur sehr zäh kamen die Ersten Besucher durch die Eingangstore. Ab 13.00 Uhr dann ein Lichtblick, zwei Stunden blieb es trocken und die Fläche um Kloster und Kirche füllte sich.

Am Sonntagabend hatten aber alle 94 Aussteller ein Lächeln im Gesicht und freuen sich schon auf das nächste Jahr oder sogar den Klostermarkt Weihnachten der am zweiten Adventwochenende 2021 noch stattfinden soll.

Zurück