Jugenddisco ein toller ErfolgStadtleben

Am 15. Dezember lud das Jugendparlament Zarrentin zur Jugenddisco in die Schulküche ein. Bei selbst gemixten Drinks und zu fetziger Musik feierten ca 60 Kinder und Jugendlichen Ihre langersehnte Disco.

Zarrentins Jugenddisco voller Erfolg

Mitglieder des JuPaZ organisierten schönen Abend für Jugendliche der Stadt und Umgebung 

Zarrentin. Am Freitag war die Schulküche der Schaalseestadt nicht nur der Ort für die Essensausgabe. Am Abend des 15. 12. 2017 wurde dort viel getanzt, gequatscht und Spaß gehabt. Denn das Jugendparlament der Stadt Zarrentin (JuPaZ) lud die Kinder und Jugendlichen des Umkreises zur Disco ein. Für gute Musik und Partystimmung sorgte DJ Jens aus Schwerin. Sein bunter Mix aus den aktuellen Charts lockte jeden auf die gutbesuchte Tanzfläche. Das Cocktailmixen und Burgerbauen nahmen die Mitglieder des JuPaZ selbst in die Hand. „Anfangs war das Mixen der Cocktails etwas knifflig, doch wir hatten schnell die Rezepte im Kopf und den Dreh raus.“, so Saskia Martens. Die kompletten Einnahmen des Abends widmet das JuPaZ dem geplanten Mehrgenerationenhaus am Alten Bahnhof in Zarrentin. „Insgesamt war die Disco ein großer Erfolg. Die Stimmung war super und alles verlief, wie wir es uns vorgestellt hatten. Vielleicht planen wir so etwas für´s kommende Jahr noch einmal.“, so die 15-jährige weiter. Das JuPaZ bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, dem DJ Jens Handke sowie für die Bereitstellung der mobilen Bar aus Mölln. Ein besonderer Dank gilt Natalie Sara Niehus, der Ansprechpartnerin der Stadt für das Jugendparlament.
Text: Antonia Bischoff

Zurück