Kinderfest am BadestrandStadtleben

Über 500 Kinder der Schaalseestadt erlebten am Samstag bunte, süße, sportliche und lustige Stunden. Ob bei der Piratenfahrt mit Opti vom Segelverein, Riesenseifenblasen, Bernsteinsuche oder einem der zwölf Stationen vom Aktions Parcours war wohl für jeden etwas dabei.

Die Gruppe "Power Dance" darf bei einem Kinderfest natürlich nicht fehlen. Die jungen Tänzerinnen präsentiert vier ihrer neusten Choreographien und man merkte allen an, da wurde hart für geprobt. Trainerin Iris Knaack machte einen sehr zufriedenen Eindruck über ihre Schützlinge.

Dank einer großzügigen Geldspende der Firma Jysk, konnten Ilona Ködderitzsch, Frank Hermann und Frank & Jakob Kiowski vom Gewerbe- und Tourismusverein, die tolle Tombola mit sehr hochwertigen Preisen ausstatten. Schon nach kurzer Zeit waren 1.500 Lose verkauft.

Alle Kita´s aus dem Amt Zarrentin waren dabei:

Schmuck basteln, Staffel- und Wurfspiele waren nur ein paar der Angebote welche die Erzieherinnen und Erzieher der fünf Kita´s für die Kinder anboten. Bei Nicole Groth vom JZ.Z Jugendclub war großer Andrang beim Torwandschießen.

Zwei Hüpfburgen und Schminkstationen standen bereit und waren wie jedes Jahr stark frequentiert. Auch der Schulverein der Fritz-Reuter Schule und der Kuchenverkauf der Jugendfeuerwehr waren beliebte Anlaufstellen.

Zurück