Kloster Zarrentin im MittelalterStadtleben

Als erste und leider auch gleich als letzte Veranstaltung am Kloster Zarrentin, fand am vergangenen Wochenende der Mittelaltermarkt, auf der Freifläche unter den Linden statt.

Zum ersten mal ludt das nordische Marktvolk und die kleine Metschänke zum Mittelalter auf dem Klostergelände Zarrentin ein. Es boten eine Auswahl an Händlern, Handwerkern und mittelalterlichen Versorgern ihre Waren an. Helmut der Gutmütige erfreute die Gaumen mit feinstem Spanferkel und bei den Tavernen konnte man anschliessend den Durst bei Met oder Honigbier stillen, Baumstriezel probieren, oder dem Schmied bei der Arbeit zusehen.
Bei Bruder Frederik und seiner fahrenden Kapelle konnte man die beruhigende Wirkung von Klangschalen erleben oder Räucherwerk für zu Hause mitnehmen.

Zurück