Klostermarkt "Kunst & Werk": Tourismus


So gehören zum Angebot z.B. Gartenpflanzen, Damenmode, Kupferschmiedearbeiten, Buchbinderarbeiten, Lebensformen in Silber und Gold, Puppenbekleidung, Postkarten, Seifen, Schneidebretter, Emailleschmuck, Stearinkerzen, geschmiedete Messer und Gebrauchskeramik. Die Produkte stammen überwiegend aus eigener handwerklicher Herstellung. Gastronomische Stände bieten Wildbratwurst, Softeis, persisches Streetfood, Kaffeespezialitäten, frische Kräuterringe und Getränke an.
Der Klostermarkt hat jeweils von 11-18 Uhr geöffnet, am Samstag die Versorgungsstände sogar bis in den Abend hinein. Die Jazzband HirschParkTrio ist an beiden Tagen von 13 – 16 Uhr auf dem Klosterplatz zu Gast. Der Gospelchor „The Ciscoes“ gibt sein Jubiläumskonzert (20-jähriges Bestehen) am Sonntag, 31.08.25, um 15 Uhr in der Evangelischen Kirche St. Peter und St. Paulus. Einlass ist ab 14:30 Uhr. Der Eintritt zum Klostermarkt „Kunst & Werk“ und zu den Musikveranstaltungen ist frei. „The Ciscoes“ freuen sich aber über Spenden.
Den Klostermarkt „Kunst & Werk“ organisiert der Gewerbeverein Zarrentin und Umgebung e.V. im Auftrag der Stadt Zarrentin am Schaalsee. Unterstützt wird er dabei von den Freiwilligen Feuerwehren Testorf und Lüttow, dem Bauhof Zarrentin, der Kulturabteilung der Stadt, der REWE Katrin Pillukat oHG und der DLRG Zarrentin. Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und Block Menü.
Text und Fotos: GTV e.V.