Neptunfest am SchaalseeStadtleben

Von Freitag bis Sonntag waren die Zarrentiner wieder in bester Neptunfestlaune. Das Traditionsfest lockte viele tausend Gäste an den Badestrand. 

Freitag 05.07.2024 Eröffnung mit Dagmar Frederic

Punkt 16.00 Uhr eröffnete Bürgermeister Klaus Draeger das 68te Neptunfest und lud alle Senioren zu Kaffee und Kuchen ein. Stargast Dagmar Frederik begeisterte mit einem tollen Live Programm. Die Power Dance Mini´s unterstrichen mit ihrem Können den Nachmittag. Ein Dank an die Sportgruppe von Elke Niesch, des TSV Empor Zarrentin, die für einen reibungslosen Service sorgten.

Nach dem etwas traurigen EM Spiel, konnte im Festzelt die Tanzgala der Power Dance Gruppe starten. Am Badestrand heizte unsere Zarrentiner Band "Churchlake" auf der Showbühne ein. Bei sommerlichen Temperaturen war die Stimung unbeschreiblich. Punkt 22.45 startete Daniel Lau mit seinem Team der Feuerwerke Schwerin ein musikalisches Höhenfeuerwerk der Spitzenklasse. Ein schöner Start für unser Fest und immer wieder ein tolles Erlebnis für die vielen Besucher.

Samstag, 06. Juli 2024 Die NEPTUNTAUFE

Von seinen Häschern begleitet, stieg Neptun aus den Tiefen des Schaalsees hervor. Sein Gefolge war wieder stark engagiert die geplanten Täuflinge unter den vielen Besuchern zu finden. Vor der Taufe brachten unsere Freunde "Lübecks Freibeuter Mukke" den Badestrand zum kochen.

Taufe des neuen DLRG Bootes

Landwirtschaftsminister Dr Till Backhaus kam extra angereist um das neue Rettungsboot der DLRG auf den Namen "NEPTUN" zu taufen. Für unsere jüngsten Badegäste eröffnete Neptun einen neuen Wasserspielplatz.

Fußballspiel mit der Stadtauswahl

Andreas Holleitner hatte eine Stadtmannschaft zusammengestellt, die gegen die Gäste aus dem sächsischen Pesterwitz antraten. Bürgermeister Klaus Draeger brachte die Lübecker Freibeuter mit zum Anstoß. Vorsitzender Jürgen Rüffer und Andreas Lutz des TSV Empor waren hocherfreut über die tolle Überraschung.

Zurück