Neujahrsempfang 2019: Stadtleben
Zarrentiner Talente
ein Abend mit Ehrungen und Jahresbericht wurde umrahmt von Nachwuchskünstlern.
Annika Gawer empfing die Gäste mit einem klassischen Stück am Bechstein Flügel. Danach begrüßte Klaus Draeger die über 200 geladenen Gäste. Baumaßnahmen, Straßenerneuerungen, Brücken, Spielplätze wurden 2018 errichtet. Viele Projekte stehen für 2019 an. Seine größte Herzensangelegenheit ist das betreute Wohnen. Der Magenschmerz und schlechte Beigeschmack, wenn er Namen BUND hört, damit hielt Klaus Draeger nicht hinterm Baum. Der zustimmende Applaus überzeugte ihn dann auch, das die Bürger voll hinter seiner Meinung stehen.
Vor der Ehrung und Eintragung ins goldene Buch, erfreute Felix Reichard, mit seinem Vater als Verstärkung, am Keyboard mit Gesang.
Till Backhaus wurde für die jahrelange Treue zur Schaalseestadt als Landwirtschaftsminister geehrt.
Als große Überraschung für den Bürgermeister brachte er die Zusage über weitere 5.000.000 € zur Unterstützung für den Schulcampus mit. Der Applaus war riesig und die Freude groß. Nun kann wohl endlich mit dem Bau gestartet werden.
Bauhofvorarbeiter Torsten Engel wurde von seiner Amtskollegin Eva Böhlke geehrt. Die frisch nach Zarrentin gezogene, hatte eine herzergreifende Laudatio für Ihren "orangenen Engel" vorbereitet.
Für ihre vielen Ehrenämter unter anderem den Vorsitz im Gewerbe- und Tourismusverein, Jugend- und Kínderbetreuung und das Engagement in der Stadt über die Aufgabenfeld hinaus, durfte sich Natalie Niehus in das goldene Buch der Stadt eintragen. Die beiden Kollegen hatten kein bisschen Vorahnung von der Ehrung und es floss die ein oder andere Träne auch bei den Gästen.
Kim Lindemann erhellte zum Abschluss noch die Stimmung mit dem berühmten "Cup-Song" und Ukulele mit hervorragendem Gesang.
Dann stand das Team vom Fischhaus schon mit Getränken und Snackbuffet bereit und ein geselliger Abend mit vielen Gesprächen ging erst nach Mitternacht zu Ende.
Der Bürgermeister Klaus Draeger, bedankt sich bei allen Teilnehmern und allen Bürgern der Stadt für die letzte Legislaturperiode und verkündet zum Abschluss noch das er wieder sich wieder als Bürgermeister zur Wahl stellen wird.