Die Ausstellung ist dem 65. Geburtstag von Anke Meixner gewidmet. Beide Künstlerinnen verbinden eine kraftvolle, eigenständige Formensprache sowie die intensive Auseinandersetzung mit dem Material Papier, das sie auf ganz unterschiedliche Weise interpretieren. Während Meixner mit feinsinniger Papierkunst arbeitet, entfaltet Baumgart mit ihrer großformatigen, aus gestricktem Papier gefertigten Installation „Cloud“ eine raumgreifende Wirkung. Diese ist auf dem renovierten Dachboden des Hauses zu erleben und bildet einen besonderen Höhepunkt der Ausstellung.
Die feierliche Eröffnung findet am Samstag, dem 4. Juli 2026, um 15 Uhr in Anwesenheit der Künstlerinnen statt. Musikalisch begleitet wird die Vernissage von Lucja Wojdak mit einem Konzert für Cello und weitere Klanginstrumente. Die Laudatio sowie die Vorstellung des neuen Ausstellungskatalogs übernimmt der Kunstwissenschaftler Ulrich Rudolph.
Der Kunstraum Testorf versteht sich als Ort für Kunst und Kommunikation und bietet mit dieser Ausstellung erneut eine spannende Begegnung zeitgenössischer Positionen.
Ausstellungszeitraum: 4. Juli bis 20. September 2026
Eröffnung: Samstag, 4. Juli 2026, 15 Uhr
Öffnungszeiten: Gern täglich nach telefonischer Vereinbarung
Ort: Kunstraum Testorf
Kastanienallee 519246
Zarrentin am Schaalsee / OT Testorf
Kontakt: Telefon: 038851 33466 oder 0163 4391512
www.kunstraum-testorf.de