Rückblick: 4. Stadtflohmarkt am 4. Mai 2025Stadtleben

Kuchenbuffet des TSV Empor Zarrentin Foto: Natalie Niehus

Bunter Flohmarkt und viele Besucher in Zarrentin am Schalsee

Am 4. Mai fand der vierte Zarrentiner Stadtflohmarkt statt und verwandelte den Platz am Kloster sowie zahlreiche Straßen in Zarrentin am Schaalsee in ein Paradies für Schnäppchenjäger und Trödelfans. Ab 11:00 Uhr strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher durch die Straßen, stöberten an den Flohmarktständen am Kloster und entdeckten die vielen privaten Anbieter auf den Grundstücken im Stadtgebiet.

Die sonnige Wetterlage sorgte für gute Stimmung, erst gegen Ende der Veranstaltung setzte Regen ein. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Die Kombination mit dem örtlichen Biosphäre-Schaalsee-Markt am Pahlhuus, der ebenfalls am 4. Mai stattfand, lockte zusätzlich Gäste aus der Umgebung in die Stadt.

Ein besonderer Anziehungspunkt war erneut das legendäre Kuchen- und Tortenbuffet der Eltern der Jugendsparte des TSV Empor Zarrentin in der Amtsscheune, das sich großer Beliebtheit erfreute. Dank des engagierten Einsatzes aller Mithelfenden wurde der Stadtflohmarkt auch in diesem Jahr zu einer gelungenen Veranstaltung.

Text: Anja Bartels, Foto: Natalie Niehus

Zurück