Splash Party am BadestrandStadtleben

Splash Party am Badestrand in Zarrentin
Zarrentin. Am vergangenen Freitag wurde am Badestrand zur Musik getanzt und sich mit bunten in Wasser getränkten Schwammbällen abgekühlt.

Auf einem markierten Feld auf dem Rasen traten Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in zeitlich begrenzten Runden fünf gegen fünf an, damit die Abstandsregeln gewährleistet werden konnten. Ziel war es, das andere Team möglichst oft mit den Schwammbällen, die in nebenstehende Wasserwannen getunkt werden konnten, abzuwerfen und dabei selbst möglichst wenig getroffen zu werden. Dies sorgte für jede Menge Spaß und Abwechslung am Badestrand. Die sonnigen 23 Grad und freier Eintritt überzeugten rund 30 Kinder mitzumachen. Organisiert wurde die Splash-Party, welche bereits 2019 ein Erfolg war, vom Jugendclub und dem schaalseestädtischen Jugendparlament. Nicole Groth, Leiterin des Jugendclubs, sowie die Helfer des JuPaZ wurden vor der Veranstaltung noch getestet. Zudem wurden Teilnehmerlisten geführt und vor jedem Spielbeginn desinfizierten alle teilnehmenden Kinder ihre Hände.

Antonia Bischoff

Zurück