Sponsorenlauf der Fritz-Reuter-SchuleStadtleben

Über 100 Kinder der Klassen 1 bis 3 standen am Freitagnachmittag in den Startlöchern zum beliebten Sponsorenlauf. Der Schulverein der Fritz-Reuter-Schule organisierte die Veranstaltung im Ehrenhain der Schaalseestadt.

Die jungen Läufer hatten Großeltern, Tanten, Onkel, Freunde und Eltern aktiviert, für ihre gelaufenen Runden einen kleinen Spendenbeitrag zu leisten. Da staunte mancheiner nicht schlecht, wenn man die Leistung nicht so stark eingeschätzt hatte und sogar bis zu 28 Runden durch die Parkanlage gedreht wurden. 
Das gespendete Geld geht auf das Konto des Zarrentiner Schulverein, der jährlich dafür sorgt, dass neue Spielekisten für die Schulhöfe, Zeugnismappen, Schulvorstellungen, Theaterfahrten, Schulplaner und andere tolle Aktionen davon finanziert werden. Für das Grundschulfest in der letzten Woche konnte von diesem Konto bereits eine Hüpfburg bezahlt werden.
Vorsitzender Christian Busch, Stellvertreterinnen Anna Tiltmann und Julia Schlegel sowie alle Helfer des Schulvereins waren sehr zufrieden mit dem Nachmittag. Für das leibliche Wohl war dank vieler Sponsoren gesorgt. Die REWE OhG hatte die Getränke ausgegeben, die Bäckereien Ickert, Puhlemann und Boldt lieferten leckeren Kuchen zur Stärkung. Süßigkeiten und kleine Preise hatten die EDEKA Logistik GmbH, Raiffeisen Südstormarn Mölln, Airbus, Leoshop C. Bushnell und die Vereinigte Stadtwerke gespendet. Das Jugendparlament hatte für jedes Kind einen Siegerbutton vorbereitet. Der Schulverein sagt herzlichen Dank allen Unterstützern und natürlich den fleißigen Kinder für Ihren tollen Lauf.

Zurück