Tolles NeptunfestStadtleben

Heute begann das 65. Neptunfest in Zarrentin am Schaalsee.

Um 15.00 Uhr eröffnete Bürgermeister Klaus Draeger die Veranstaltung.

Senioren Kaffeenachmittag

Traditionell beginnt das Fest wie jedes Jahr mit einer großen Kaffeetafel, an der alle Senioren der Stadt eingeladen sind.

Die Landfrauen versorgen an allen drei Tagen Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee

Besuch aus unserer Partnerkommune Varde in Dänemark

Zwei Tänzerinnen der Gruppe Dance Company 20, erfreuten die Senioren mit einer schönen Tanzeinlage.

Tanzgala der Power Dance Gruppe

Über 25 Jahre bietet Iris Knaack bereits Showtanz in verschiedenen Gruppen an. Celina Schlegel, Jennifer Schmahl und Paula Jahnke verlassen aus beruflichen Gründen nach vielen Jahren die Gruppe. Ein sehr emotionaler Abschied mit vielen Tränen.

Neptuntaufe

Mit gesunkenem Boot ist Neptun in 65 Jahren nicht am Schaalseestrand angekommen...

 

Kinder 2019

Viele Vereine meldeten Kinder, die von Neptun geehrt wurden, weil sie in diesem Jahr besonderen Einsatz gezeigt haben.

Stella-Maria Lierck hatte am 25.06. sogar dabei geholfen einen zweijährigen Jungen vor dem Ertrinken zu retten. Aber auch für gute Teamfähigkeit oder besonderen Fleiß zeichneten Bürgermeister Klaus Draeger und Neptun 12 weitere Kinder aus.

Badewannenregatta

Drei Starter meldeten sich bei der diesjährigen Regatta an. Max Heise und sein Team gewannen in diesem Jahr nicht nur als schnellstes Boot sondern auch als schönstes....

Zurück