Wenn eine ganze Stadt zum Flohmarkt wirdStadtleben

Über 90 Haushalte in 40 verschiedenen Straßen verzauberten die Schaalseestadt am Muttertag in eine bunte Flaniermeile.

Alles was das Herz begehrt

Ein wunderschöner Anblick bot sich Zarrentin und seinen Besuchern am Muttertags-Sonntag. In fast allen Straßen hatten die Anwohner schöne Stände mit allerlei Schätzen, Spielzeug, Büchern, Dekoration, Bekleidung und Elektrogeräten aufgebaut. Das Wetter lud zum Flanieren ein und in der ganzen Stadt war Bewegung. Eine schöne Idee vom Sozialausschuss der Stadt Zarrentin, die gut und gerne einmal im Jahr zur Tradition werden könnte.

Heike Ruedel, Vorsitzende des Ausschusses radelte über 40km von Stand zu Stand, um eine kleine Spende von 5,00 € von jedem einzusammeln und überreichte zum Muttertag eine Rose.
Der tolle Spendenerlös von 490,00 € soll für den Kauf einer Telefonzelle genutzt werden, die dann als Bücherzelle im Zentrum der Stadt aufgestellt wird.
Befüllen wird sie das Jugendparlament, das diese Idee an den Sozialausschuss herangetragen hatte.

Es war ein wunderschöner Tag, wo die Nachbarschaft mal wieder zusammengebracht wurde. Die netten Gespräche der ständig wechselnden Besucher und das harmonische Miteinander hat diesen Tag geprägt. Der nette Nebeneffekt, auch eine gut gefüllte Kasse am Abend vorzufinden, ist natürlich auch sehr wichtig. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen schnell ein passendes Datum dafür zu finden.

Zurück