Ausstellung Patricia Ropohl

Ort: Kloster Zarrentin, Kirchplatz 8, 19246 Zarrentin am Schaalsee

Die Ausstellung kann täglich vom 2. April bis 31. Mai 2023 zu unseren Öffnungszeiten besichtigt werden.

Die Vernissage findet am 2. April 2023 um 14.00 Uhr im Kloster Zarrentin statt.

Patricia Helene Ropohl, geb. Bray AOCA
Geboren in London Ont., Kanada

HB Beal Technical School of the Arts, London Ontario
Honours Absolvent, Ontario College of Art and Design, Toronto Kanada;
Kunststudium in Florenz, Italien .

Lebt und arbeitet zwischen Spanien, Kanada und den Vereinigten Staaten

„Ich habe mich in meiner Malerei immer mit dem Begriff der Relevanz auseinandergesetzt. Es ist ein Thema, das mich jedes Mal beschäftigt, wenn ich ein neues Stück beginne. Meine Absicht mit jeder Leinwand ist es, meine Standards zu ehren und aufrechtzuerhalten, während ich die Werke meiner Zeitgenossen füttere.
Es ist ein Privileg, zu diesem unendlichen Reichtum an kreativem Output beizutragen und neben Kunstwerken zu stehen, die unsere neuen Mythologien aufbauen. Plato schrieb, dass der Anfang der wichtigste Teil jeder Arbeit ist. Ohne Anfang gibt es nichts und die nackte Leinwand ist sowohl einschüchternd als auch aufregend. Der Pinsel ist eine Erweiterung von sich selbst und das Loslassen beim Malbeginn ist von größter Bedeutung, denn mit dem ersten Pinselstrich, der Ausdruck von Ideen, die durch „Loslassen“ ausgeführt werden, kann den Verlauf der ursprünglichen Absicht ändern.
Es erklärt vielleicht die Bedeutung hinter Lucian Freuds Kommentar;
„Ich male was ich kann, nicht was ich will“.
Trotz der Höhen, Selbstzweifel und Enttäuschung, die für einen Künstler ständige Begleiter sind; es ist einfach Teil des erstaunlichen Prozesses.“

-Patricia Ropohl-

Zurück