Bewegter Schulhof

Pünktlich zum Schulbeginn kommt Farbe auf die Schulhöfe. Samstag Vormittag trafen sich 10 aktive Eltern, unter der Anleitung des Schulverein der Fritz-Reuter-Schule. 

Christian Busch und Anna Tiltmann vom Zarrentiner Schulverein e.V. hatten alles bestens vorbereitet. Kabeltrommel, Kärcher, Farben und Pinsel mit diversen Motiv-Vorlagen lagen um 9.00 Uhr bereit. Die beiden Schulhöfe leuchteten innerhalb weniger Stunden in bunten Farben. Nun können die Kinder der Schaalseestadt ab nächsten Montag den 3. August, in den Pausen "LOSHÜPFEN".

Möglich war diese Aktion nur mit Hilfe von Spenden. Wir danken herzlich:

Hörakustik Nörenberg

Cora Reinhard

Raiffeisenbank Südstormarn / Mölln. Bei dem Programm "Spielen aber Sicher" hatte die Raiffeisenbank bereits viel unterstützt, unter anderem für die beiden Wasserspender, Headsets für die Schauspieler beim darstellendes Spiel und für die Fahrradwerkstatt.

Und den tollen Künstlern:
Christian Busch, Anna Tiltmann, Sandra Holleitner, Kati Copius, Verena Baethke, Carsten Peiler, Nico Papke, Claudia Knoch, Ekatherina Niendorf und Natalie Niehus.

Wasserspender für beide Schulgebäude

Bild: Marvin Grey / Luke Langkau

Wasser ist gesund - um uns Kindern das Wasser schmackhaft zu machen, gibt es in beiden Schulgebäuden diesen Wasserspender. Die passenden Trinkgefäße kann man bei unserer Schulsozialarbeiterin, Kerstin Brillowski in Raum 0 erwerben.

Hausaufgabenheft / Schulplaner

Bild: Ole Schlichting

Eine tolle Anschaffung sind unsere Schulplaner. Hausaufgaben, Elterninfo, wichtige Telefonnummern, Notizen, Termine, Entschuldigungen sind als Vordruck in diesem Heft enthalten.
Dank folgender Sponsoren können diese Hefte finanziert werden:

- Wesergold
- DS Produkte
- Schaalsee Apotheke
- Auto Groth GmbH
- Taxi- und Fuhrbetrieb Niehus
- REWE
- KFZ Sachverständigen S. Ehmcke
- Kosmetikstudio N. Ehmcke

Bühne für Schulveranstaltungen

Bei allen Veranstaltungen in der Sporthalle wird eine Bühne benötigt.
Zum Beispiel:
- Theater
- Einschulung
- Talenteshow

Spielzeug für den Pausenhof

Springseile, Bälle, Gummitwist, Outdoorspiele sind Inhalt der Spielzeugkiste.

Kinderfasching

Über 100 Schüler und Schülerinen kommen jährlich zum beliebten Kinderfasching in die Sporthalle. Mit DJ, Spielen und Spaß feiern wir immer eine tolle Faschingsparty!

Kletterstrecke Grundschule

Bild: Luke Langkau

Um die Bewegung und den Spaß daran zu verbessern, gibt es nun an der Grundschule eine Kletterstrecke. Der Schulverein sammelt Spenden oder organisiert Verkäufe, mit dem solche Anschaffungen möglich gemacht werden können.

Wippe für die Grundschule

Für die Grundschule ein weiterer Spaß für den Schulhof

Aquarium für den Biologieraum

Bild: Enola Vogdt / Conner Niehus / Ole Schlichting

Was wäre ein Biologieraum ohne Aquarium - dank des Schulvereins konnte schnell eins Finanziert werden. Nun heißt es pflegen, pflegen, pflegen...

Kletterstrecke Oberstufe

Bild: Luke Langkau

Nach weiterer aktiven Arbeit des Vereins, hat nun auch die Oberstufe eine neue Kletterstrecke auf dem Schulhof.

Zeugnismappen für alle Schüler

Jeder Schüler erhält als Geschenk zur Einschulung diese schöne Zeugnismappe. Nun sollten alle Dokumente sicher und ordentlich aufbewahrt werden.