Chill in Schalliß

Der JC.Z (Jugendclub Zarrentin) und das JuPAZ luden alle Teenager ab Klasse 8, zur chilligen Runde bei Kerzenschein und Musik, an die Badestelle nach Schalliß ein.

Noch nicht so sehr gut besucht aber auf jeden Fall Wiederholungsverdächtig hatten alle Teilnehmer einen schönen Abend.

Splash Party

Bunte in Wasser getränkte Schwammbälle und Partymusik sorgten am Badestrand für jede Menge Spaß und gute Laune. Das Jugendparlament der Stadt organisierte am Freitag für Kinder und Jugendliche eine sogenannte Splash-Party. Neben dem Tanzen mit Freunden zur Musik stand dabei vor allem die Abkühlung mit Wasser im Mittelpunkt. Die sonnigen 24 Grad und dazu freier Eintritt überzeugten viele, einmal vorbeizuschauen und mitzumachen. Für die richtige Partymusik organisierte das JuPaZ den jungen DJ Chris Garber, welcher bereits auf der Jugenddisco vergangenen Dezember auflegte. Die Klause am Schaalsee unterstützte die Veranstaltung und bot Eistee zum günstigeren Preis an. Die Mitglieder des Jugendparlamentes organisierten die Splash-Party, welche Open Air geplant wurde, als Pendant zu der Jugenddisco, die seit 2 Jahren immer um die Weihnachtszeit in der Speiseküche stattfindet. Insgesamt war die Feier ein Erfolg und ein guter Start in die neue Legislaturperiode des JuPaZ und das neue Schuljahr.

Antonia Bischoff

 

Maibaumaufstellen

Sprayday

Rollender Jugendclub

Freizeitbahnhof

Die bereits dritte Begehung des alten Bahnhofs. Der Denkmalschutz kam zur Sichtung. Frage und Antwort wurden dabei vom Bürgermeister Klaus Draeger, Dirk Schiewer Fachamtsleiter Regionalplanung, Daniel Böpple Architekt des Projektes und Maxi Semrau stellv. Vorsitzende vom JuPaZ gestellt.

Das Übergangsquartier ist ein Bauwagen

Bauwagen als Übergangslösung

Ab Januar 2019 steht am Zarrentiner Bahnhof ein Bauwagen als Unterschlupf für unsere Jugend. Öffnungszeiten erfahrt ihr in Kürze hier!

Nun wird der rollende Jugendclub am 15. April das erste Mal sein Pforte für die Kinder und Jugendlichen von Zarrentin öffnen. Das Jugendparlament hielt gestern Abend seine erste Sitzung im Wagen ab. Die nächsten Termine seht Ihr hier.

Unser Größtes Projekt für die nächste Zeit ist der Jugendclub im Mehrgenerationenhaus im alten Bahnhof in Zarrentin. Im Moment werden uns Vorschläge unterbreitet wie die Spätere Begegnungsstätte aussehen könnte.

Frühjahrsputz

Beim Frühjahrsputz haben wir vom Jugendparlament mit die Stadt gesäubert.

Nach getaner Arbeit waren wir in der Feuerwehr beim Ausschank von Getränken mit beteiligt.

80 Jahre Zarrentin

Alle 1938 geborenen Bürger wurden vom Bürgermeister zu Kaffee und Kuchen in das Festzelt geladen und wir haben beim servieren geholfen.