JuPaZ Zarrentin erstes TreffenStadtleben

Am vergangenen Wochenende fuhren Maxi Semrau, Melvin Mantel, Marcel Rosemann, Isabell Garber und Catharina Quandt als kleine Abordnung unseres Jugendparlaments nach Ludwigslust zum Jugendparlamentstreffen.

Tolle Gastfreundschaft erfahren

Sie fühlten sich herzlich willkommen und die Chemie zwischen den jungen Leuten schwappte gleich über. Mit einem Austausch über Ziele, Pläne, Erfahrungen und Problemen füllten sich schon am Freitag ein paar Stunden, in dem Mehrgenerationenhaus ZEBEF in Ludwigslust. Ein tolles Gebäude in dem auch Übernachtungsmöglichkeiten für die jungen Leute vorgesehen waren.

Da Zarrentin ja auch ein Freizeithaus für jung und alt anstrebt, war es interessant zu sehen welche Möglichkeiten es gibt.
Am Abend wurde nach einem Rundgang durch Ludwigslust zu leckerer Pizza eingeladen und die Gruppe ließ den Abend gemütlich ausklingen.
Am Samstagvormittag stand das Schweriner Schloss auf de Programm. Auch eine tolle Führung durch den Landtag wurde den jungen Schülern geboten. Catharina Quandt aus Boissow, Mitglied des Zarrentiner Jungendparlaments, hat gerade diese tolle Erfahrung gut gefallen. Wir konnten Fragen stellen und bekamen einen tollen Einblick in die Arbeit des Landtages.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen wo auch noch weitere Jugendparlamente mit von der Partie sein werden und wir noch viele tolle Erfahrungen austauschen dürfen, sagt Melvin Mantel, Vorsitzender des JuPaZ.

Ein großer Dank an dieser Stelle an Elke Mantel die den Ausflug begleitete.

Zurück